flexible Wochenansicht

Hinweise, Fragen und Probleme beim allgemeinen Arbeiten mit Lightning

Moderatoren: edvoldi, andre

flexible Wochenansicht

von StefanRower » Fr 25 Mai, 2012 11:24

Hallo Forum,

hat jemand einen Tipp für mich. Ich bin ein Fan der Wochenansicht.

Leider kann ich ein einem Freitag, so wie heute, nicht sehen was in den nächsten Tagen an Terminen auf mich zu kommt.

Idealerweise würde der aktuelle Tag "Heute" immer an der Position des Dienstags stehen.
So kann man noch sehen was gestern war, aber viel wichtiger was die nächsten 5 Tage auf einen zukommt. :lol:

Evt. kann die Position auch eingestellt werden. Mag ja sein, dass jemand "Heute" auf der Mittwochsposition haben. :D

Gruß
Stefan

Disclaimer:
Ich habe die Such benutzt, Google gefoltert und versucht durch kognitive Erkennung der geschriebenen Texte versucht meine Frage zu klären ohne Euch belästigen zu müssen.
StefanRower

Re: flexible Wochenansicht

von majara » Fr 25 Mai, 2012 14:35

Keine Ahnung, obs dir hilft… Ich hab jetzt jedenfalls für meinen Rechner von Aldi Medion Süd auch nur das gefunden…http://www.sunbird-kalender.de/wiki/Ver … htning_0.9 aber dir wird hier ja schon noch jemand Professionelleres unter die Arme greifen ;)
Zuletzt geändert von majara am Mi 30 Mai, 2012 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
majara

von sts » Fr 25 Mai, 2012 19:59

Ich kenne bisher keine Realisierung einer gleitenden Wochenansicht. Prinzipiell können neue Ansichten mittels Erweiterung hinzugefügt werden. So gibt es bereits Erweiterungen für z.B. eine Jahresansicht oder eine Gantt-Diagrammansicht. Man könnte also eine neue Erweiterung schreiben.

Evtl. könntest du durch tägliches Wechseln der Einstellung "Erster Wochentag" etwas ähnliches bereits jetzt simulieren, allerdings wirkt sich dies dann auf alle Ansichten aus.
sts

von Hernals » Sa 26 Mai, 2012 07:07

sts hat geschrieben:… durch tägliches Wechseln der Einstellung "Erster Wochentag" etwas ähnliches bereits jetzt simulieren …

Ich habe in "about:config" die Zeile
calendar.week.start
gefunden, wo man z. B. mit "1" den Montag als ersten Tag einstellen kann. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, irgendwo (user.js?) die Startoption
calendar.week.start = "Heute minus eins"
mit entsprechender Syntax einzutragen.
Schöne Grüße aus Wien!
Hart: AMD Athlon II X3 440; 3 GB Ram; NVIDIA GEFORCE 315; LAN (Chello Wien)
Weich: Win7 Home Premium 64-bit SP1; Thunderbird & Lightning ("Release"- Update – Kanal)
Sicher: Microsoft Security Essentials

Hernals

Zurück zu Allgemeines Arbeiten mit Lightning