so langsam wachsen die Dokumentationsbemühungen für Sunbird / Lightning.
Ich denke, dass es lohnend wäre, diesen Prozess auch hier anzuschieben und habe dafür eine erste Gliederung als Diskussionsgrundlage ins Wiki gestellt. Sie ist ziemlich von der wie ich finde tollen Dokumentation auf thunderbird-mail.de inspiriert, um zu einem Anfang zu finden. Sollte das hier alles Gestalt annehmen, wäre das ein erster Punkt für die Quellen-Hinweise und ich würde dort auch noch mal anfragen.
Vorteil wäre auch, dass wir unsere FAQ, die im Moment eher eine Mischung aus Doku und FAQ ist, entzerren und auf Fragen konzentrieren könnten. Außerdem gehört eine Dokumentation früher oder später zum guten Ton.
Andererseits bedeutet so eine Doku einen großen Arbeitsaufwand, der sich sicherlich nur mit mehreren Arbeitswilligen bewältigen lässt. Neben Gliederung und Texterei bräuchten wir einige Screenshots (u.a. Benutzeroberfläche, Serien zu "Neuer Termin", "Neuer Kalender" usw., diverse Einstellungsdialoge), einiges müsste für Sunbird und Lightning getrennt gepflegt werden usw.
Und schließlich noch Unwägbarkeiten: Wie viel ändert sich z.B. an der Oberfläche bis Version 1.0 noch? Macht es Sinn, das Projekt auf der Grundlage einer früheren Version anzugehen, oder sollten wir noch warten? Und vor allem: Wer würde denn mitmachen?
Das wollte ich doch mal zur Diskussion in die Runde werfen.
Grüße
Robert