Hallo zusammen,
seit einiger Zeit beschäftigt mich ein seltsames Phänomen mit meinen beiden Google Kalendern. Wobei ich nicht mehr genau sagen kann, seit wann das Problem auftritt, evtl. seit einem der zahlreichen Updates von TB und oder Lightning in letzter Zeit.
Also, ich führe einen privaten und einen dienstlichen Kalender in meinem Google-Postfach. Alles ist mittels Provider für Google Kalender 0.9 in Lightning 1.3 eingebunden.
Trage ich nun einen neuen dienstlichen Termin mit einer Erinnerung im Kalender ein, fällt direkt auf, dass diese Erinnerungsglocke nach dem Speichern nicht im Kalender erscheint. Nach kurzer Zeit wird dann der Termin ohne weiteres Zutun urplötzlich wie von Geisterhand von einem dienstlichen zu einem privaten Termin geändert (..Termin wird also vom dienstlichen in den privaten Kalender von Google verschoben), wobei dann auch plötzlich die Erinnerungsglocke wieder mit angezeigt wird. Ändert man dann den nun privaten Termin wieder in einen des dienstlichen Kalenders, verschwindet die Erinnerungsglocke wieder. Irgendwie kann ich keine Erinnerung bei dem dienstlichen Kalender einstellen.
Trage ich den Termin hingegen direkt in Google ein, wird alles korrekt in TB > Lighthning übernommen.
Kennt das jemand und was könnte dieses seltsame Verhalten der beiden Google-Kalender hervorrufen?